0371- 3552044 | Limbacher Str. 193 | 09116 Chemnitz info@kuechenstudio-janthur.de

Corian Arbeitsplatten – Eigenschaften und Hinweise

Corian Arbeitsplatten bestehen aus einem Kunststein, der aus dem Mineral Aluminiumhydroxid und Acrylharz besteht. Dieser Kunststein besticht durch seine seidige Oberfläche. Er ist variabel einsetzbar, dadurch dass er in Form gegossen wird. Corian Arbeitsplatten sind zwar härter als Holz Arbeitsplatten, dennoch sollte man nicht direkt auf der Arbeitsplatte schneiden, um unbeliebte Kratzer zu vermeiden. Leider ist der schöne Kunststein nicht besonders lang gegen Hitze beständig und somit ist es empfehlenswert heiße Töpfe und Pfannen auf einem Brett abzustellen. Corian ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich und kann sogar lichtdurchlässig hergestellt werden. Diese nach Wunsch umsetzbare Eigenschaft ist wundervoll für schöne Lichteffekte geeignet.

Corian Arbeitsplatten bei Küchenstudio Janthur
Schutz und Pflegetipps:

Corian ist nicht porös, somit kann man sich eine Versiegelung der Arbeitsplatte sparen. Das Material besticht auch durch seine Pflegeleichtigkeit. Für das Abwischen von Fetten oder Flüssigkeiten reicht ein einfach Tuch mit Wasser aus.

Wunschtermin hier anfragen

Datenschutz