0371- 3552044 | Limbacher Str. 193 | 09116 Chemnitz info@kuechenstudio-janthur.de

Beton Arbeitsplatten – Eigenschaften und Hinweise

Beton ist ein modernes Arbeitsplattenmaterial, welches durch seine extreme Kratzfestigkeit besticht. Es verleiht Ihrer Küche, durch seine Oberfläche, einen angenehmen Loft-Charme. Dadurch dass Beton jedoch ein sehr schweres Arbeitsplattenmaterial ist, soll man unbedingt beachten, dass es nur für stabile Unterbauten geeignet ist.

Beton Arbeitsplatten mit Loft Charme bei Küchenstudio Janthur
Schutz und Pflegetipps:

Um sich die Reinigung zu erleichtern, sollte man die Oberfläche abschleifen und polieren, denn so werden die Poren geschlossen und die Reinigung geht wesentlich leichter von der Hand. Durch eine Versiegelung mit Naturwachs oder Öl erhält man einen zusätzlichen Schutz, man sollte diese Behandlung aber regelmäßig wiederholen. Es gibt auch noch die Möglichkeit der synthetischen Versiegelung, durch sie erhält man einen dauerhaften Schutz vor Flecken. Allerdings besteht hier das „Problem“, dass der Beton eine weichere Haptik erhält und der eigentlich raue Eindruck verloren geht.

Wunschtermin hier anfragen

Datenschutz