0371- 3552044 | Limbacher Str. 193 | 09116 Chemnitz info@kuechenstudio-janthur.de

Das Dampfgaren und seine Vorteile

Der behutsame Umgang mit den Inhaltsstoffen, ist ein sehr großer Vorteil. Denn anders als beim Kochen im Wasser, bleiben viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe im Lebensmittel enthalten, die sonst verloren gehen würden, da sie wasserlöslich sind. Ebenfalls werden Geschmacksstoffe geschont und somit kann ein intensiverer Geschmack der Lebensmittel wahrgenommen werden. Das Einsetzen von Salz kann daher drastisch verringert oder sogar ganz weggelassen werden.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Reinigung, denn durch den heißen Wasserdampf erfolgt die Reinigung fast von selbst.

Wer am nächsten Tag seine Mahlzeit vom Vortag noch einmal Aufwärmen möchte, muss zwar beim Dampfgaren etwas mehr Zeit investieren aber das Ergebnis spricht für sich. Denn das frische Aussehen vom Vortag, wird auch nach dem Aufwärmen am Folgetag noch zu sehen sein, was beim Erwärmen in der Mikrowelle meist nicht so ist.

Auch das Backen wie beim Bäcker ist Zuhause kein Problem mehr, durch Kombigeräte die konventionelle Backofenfunktionen mit der Feuchtigkeit des Dampfgarens verbinden.

Das Dampfgaren birgt viele Vorteile im Umgang mit Lebensmitteln

Wunschtermin hier anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.