0371- 3552044 | Limbacher Str. 193 | 09116 Chemnitz info@kuechenstudio-janthur.de

Die Vollflächeninduktion

Mit der Vollflächeninduktion ist die Kochplatte in ihrer gesamten Fläche nutzbar, ähnlich wie früher bei einem Holzherd. Somit ergibt sich der Vorteil, dass man nicht mehr durch vorgegebene Plattengrößen eingeschränkt ist.
Dies wird durch möglich durch eine Vielzahl kleinerer, runder Induktoren, die unter der Glasplatte verteilt sind. Die Elektronik erkennt automatisch die Topfgrößen, Formen und Positionen. Die Energie wird nur dort übertragen, wo an der Oberseite ein Topfboden erkannt wird. Es besteht sogar die Möglichkeit die Positionen der Töpfe zu verändern, die Elektronik folgt automatisch der Topfposition. Dieses komfortable Kochen ist allerdings noch hoch im Preis (ca. das 3-4 fache einer normalen Induktionskochplatte). Eine wesentlich preiswertere Alternative heißt Flexoinduktion: Hier können gewisse Zonen der Kochplatte für zwei einzelne Töpfe verwendet, oder zu einer großen Fläche zusammengeschaltet werden.
Küchenstudio Janthur - Vollflächeninduktion innovativ und modern

Wunschtermin hier anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.