0371- 3552044 | Limbacher Str. 193 | 09116 Chemnitz info@kuechenstudio-janthur.de

Hochflexible Konzeptküchen

Die meisten Menschen lieben Veränderungen und neuen Wind in der Wohnung. Aus diesem Grund werden gerne mal die Möbel umgestellt. In vielen Räumen wie Schlaf- oder Wohnzimmer stellt dies kein Problem dar aber was ist mit der Küche?

Da die Hoch- und Unterschränke meist eine Einheit bilden und zusätzlich die Geräte vollintegriert sind, gibt es an der Küchenanordnung eigentlich nicht mehr viel zu rütteln. Somit ist die Küche meist einer der unflexibelsten Räume in der Wohnung. Doch dieser Unflexibilität  soll nun ein Ende gesetzt werden und zwar durch Modulküchen.

Wer also gerne mal eine Veränderung braucht, sollte sich beim Küchenkauf eventuell überlegen sich für eine Modulküche zu entscheiden. Diese sind weit aus Flexibler und dafür gemacht umgebaut zu werden. Modulare Küchen werden auch gern als Konzeptküchen bezeichnet. Hier meint man die voneinander unabhängigen Küchenmodule (Geräte,  Unterschränke, Hängeschränke, Spülenschränke, teilweise auch Schränke mit Küchenspüle und Kochfläche) welche auch gern frei stehen können.

Modulare Küche - kann durch ihre Flexibilität einfach anders arrangiert werden

Modulküchen besitzen einige Vorteile gegenüber Küchen die exakt für den Raum geplant und zugeschnitten wurden. Diese Vorteile sind Folgende:

  • einfacher Auf- und Abbau
  • Küchenplanung kann vor Ort, während des Aufbaus erfolgen
  • Kombination mit anderen Möbeln möglich
  • können durch andere Module ergänzt und erweitert werden
  • leichte Anpassung an neue Grundrisse, z. Bsp. bei einem Umzug
  • Verwendung von Modulen auch in anderen Räumen möglich
  • kürzere Planungszeit wird benötigt
Hochflexible Konzeptküchen werden auch modulare Küche genannt.

Ein Umdenken beim Küchenkauf lohnt sich auf jeden Fall, wenn man jetzt schon weiß, dass die jetzige Wohnsituation nicht für immer ist. Anstatt zu hoffen das der Nachmieter die Küche für eine kleine Ablöse übernimmt oder alternativ eine möglichst billige Einbauküche zu kaufen, ist die Modulare Küche gleich die bessere Lösung. Solche Küchen lassen sich beim Umzug einfach abbauen und in der neuen Wohnung ganz einfach und individuell wieder aufbauen. Selbst wenn die neue Küche einen ganz neuen Raumschnitt vorweist, kann die modulare Küche durch ihre Flexibilität einfach anders arrangiert werden, so dass sie auch in der neuen Küche optimal zur Geltung kommt. Gerade für Menschen die auf Nachhaltigkeit Wert legen und der Wegwerfgesellschaft etwas entgegen setzen möchten, ist die Modulküche die optimale Lösung.

Modulküchen besitzen einige Vorteile gegenüber Küchen die exakt für den Raum geplant und zugeschnitten wurden.

Wunschtermin hier anfragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.